Torsten Endres ist beim härtesten Radrennen Europas dabei

BARSINGHAUSEN (red).

Torsten Endres beim Race Around Austria

_8TS2038Zur Zeit lebt der TSV B Triathlet Torsten Endres mit Ehefrau Gabi aus beruflichen Gründen,  im oberösterreichischen Salzkammergut in Gmunden am Traunsee. Hier folgt er seiner Leidenschaft dem Radrennen und Zeitfahren, im ortansässigen Radsport Team Melasan.

Im 4er Mannschaftsteam erkämpften sich Torsten Endres und seine 3 österreichischen Mitstreiter unter dem Motto,  Abenteuer, Teamgeist, Navigation, Radfahren und Improvisation so der Leitspruch des Veranstalters vom Race around Austria, den 2. Platz.

Die 4 Athleten umrundeten die 2.200km und 30.000Hm um Österreich mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 32,71kmH. Bei widrigsten Bedingungen mit Dauerregen und Schneefall am Großglockner konnten sie die Rekordzeit aus dem Jahre 2013 durch das Team um Langstreckenspezialist Christoph Strasser noch einmal um 50min unterbieten. Die 4 Rennfahrer mussten auf ihrem Weg um Österreich die Anstiege von Soboth, Großglockner, Kühtai, Gerlos, Faschinerjoch, Silvretta und Dientner Sattel überwinden und das bei nur 5h Schlaf über drei Tage. Im Betreuerfahrzeug war auch Gabi Endres im Einsatz. Um lediglich knappen 15 min geschlagen wurden die heimischen Radsportler nur von dem Niederösterreichischem Team: Team Ride All Adventures.

 

_8TS2060Foto: privat