Total verrauchte Wohnung muss gewaltsam geöffnet werden

Wegen eines angebrannten Essens waren die Ortsfeuerwehren Groß Munzel und Barrigsen im Einsatz

GROß MUNZEL (red). Am Dienstag wurden die Feuerwehren Groß Munzel und Barrigsen in die Dammstraße zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Wohnung im Erdgeschoss komplett verqualmt war und auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete. Der Einsatzleiter entschied sich, die Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. Auf dem eingeschalteten Herd befand sich ein Topf mit angebranntem Essen, der durch einen Trupp unter Atemschutz nach draußen gebracht wurde. Die Wohnung wurde anschließend mittels des Überdruckbelüfters vom Rauch befreit. Im Anschluss wurde die geöffnete Wohnungstür repariert und ein neuer Zylinder eingebaut. Es waren insgesamt 10 Kameraden unter der Leitung von Klaus Riechers im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und um 11.35 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.