Trägerverein Lehrschwimmbecken freut sich über großzügige Spende

BARSINGHAUSEN (red).

DSCF5776Am Samstag bekam der neu gegründete Trägerverein des Lehrschwimmbecken der AGS eine Spende in Höhe von 500,-€ überreicht. Anlass war ein Malwettbewerb des dm-Marktes in der Bunsenstraße mit dem Thema „Wenn ich groß bin“. Pro Bild sollte ein Euro für einen guten Zweck gespendet werden. Abgegeben wurden insgesamt 476 Bilder, unter anderem von allen Schülern/Innen der AGS, allen Kindern des Kindergartens Regenbogen, Kinder aus der Kita Barsinghausen und auch Schülern/Innen der Wilhelm-Stedler-Schule. Die besten drei Bilder wurden mit kleinen Präsenttaschen ausgezeichnet.

Dm rundete die Summe dann auf 500,-€ auf. Wolfgang Meier (Vorsitzender des Trägervereins) nahm den Scheck glücklich von Mandy Erdmann entgegen: „Das ist eine tolle Summe, die der Verein gut gebrauchen kann.“