Trägerverein Lehrschwimmbecken kann mit soliden Finanzen für die nächsten Jahre planen

Aufgaben werden im Vorstand neu verteilt / Rund 70 Personen nutzen das Becken pro Tag / Mitgliederversammlung würdigt das verstorbene Gründungsmitglied Horst Dornbusch

V.li.: Der neue Vorstand setzt sich aus Sebastian Fricke (Finanzen), Corinna Schön (Nutzergruppen), Wolfgang Meier (Vorsitzender) und Hans-Jürgen Kanzenbach (Technik) zusammen.

BARSINGHAUSEN (ta). Der Trägerverein Lehrschwimmbecken Adolf-Grimme-Schule blickt weiterhin optimistisch in die Zukunft und schmiedet schon Pläne für die kommenden Jahre. Die Finanzierung des fortlaufenden Betriebs des Beckens gestalte sich sehr solide, informierte der Vorsitzende, Wolfgang Meier, auf der gestrigen Mitgliederversammlung, Zum einen war, wie berichtet, der Vertrag mit der Stadt und damit die vereinbarten Zuschüsse bis zum Jahresende 2021 verlängert worden. Zum anderen fließen die Gelder der Nutzer des Lehrschwimmbeckens in die Einrichtung. Die Zahl der nutzenden Besuchergruppen hat sich um eine auf nun neun erhöht. Außerhalb der Ferienzeiten kommt man nun auf rund 70 Besucher pro Tag. Darüber hinaus hat der Verein aber auch die Vorjahre finanziell aufgearbeitet, so dass in der Bilanz eine „schwarze Null“ stehe, so Meier. Konstant stellt sich der Stand der Mitglieder mit 67 Zugehörigkeiten zum Verein dar. Im Lehrschwimmbecken selber wurden zuletzt Reparaturen im Bereich der Umkleiden vorgenommen. Nun stehen als nächstes die Erneuerung von elf Abflüssen rund um das Becken sowie in 2019 die Erneuerung der Chlorgasdosierungsanlage auf dem Plan. Einen besonderen Moment bei der Versammlung stellte das Gedenken an das verstorbene Gründungs- und Vorstandsmitglied, Horst Dornbusch, dar. Aus diesem Grund mussten im Rahmen der Wahlen auch die Aufgaben innerhalb des Vereinsvorstandes neu geordnet werden. Bestätigt im Amt wurde Vorsitzender Wolfgang Meier. Gleiches gilt für Corinna Schön, die weiterhin für die Beckennutzer und Nutzergruppen zuständig ist. Neu im Vorstandsteam ist Sebastian Fricke, der künftig die Finanzen im Blick hat. Für den Bereich Technik zeichnet Hans-Jürgen Kanzenbach Verantwortung.

Foto: ta