Trägerwechsel der Kita „Wirbelwind“ wird mit Gottesdienst gefeiert

KIRCHDORF (red).

„Hier bewegt sich was, hier bei uns…“ hörte man am Samstag, 15. Oktober, im Garten der Hoffnungsgemeinde in der Einsteinstraße. Die Kita Wirbelwind feierte ihr zehnjähriges Bestehen. Nach einem offiziellen Beginn mit gemeinsamem Musizieren und einer kleinen Ansprache von Rebecca Mähler, der Leiterin der Kita, konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielständen vergnügen. Eine Hüpfburg, Schokokuss- Wurfmaschine oder auch eine Schatzsuche im Sandkasten wurden angeboten. Ein Kuchenbuffet und eine Popkornmaschine waren natürlich auch dabei. Für eine Tombola wurden im Vorfeld Spenden unter anderem von der Sparkasse Hannover, von HTP und von TopIn gesammelt. Ein Kind freute sich über einen Gutschein im Wert von 10€, der nun bei TopIn eingelöst werden kann. Auch einige der ehemaligen Kinder waren zum Fest gekommen. So gab es einen fröhlichen Austausch und ein Rückblick auf die Zeit, wie alles vor 10 Jahren begann.

„Hier bewegt sich was“ passt auch gut zu der neusten Entwicklung im Kindergarten Wirbelwind. Ab dem 1. November hat das Diakoniewerk Kirchröder Turm in Hannover die Trägerschaft der Kita übernommen. Dies wird am 6. November um 11 Uhr in einem Gottesdienst gefeiert. Hierzu laden die Hoffnungsgemeinde Barsinghausen, Einsteinstraße 3, und der ehemalige Trägerverein der Kita Wirbelwind, Hoffnungsgemeinde e.V., herzlich ein.

Fotos: Hoffnungsgemeinde