Trainieren und kicken wie die Profis

Das von der Stadtsparkasse unterstützte Schul-ASS-Neujahrsturnier des NFV fand jetzt in der Karl-Laue-Halle statt / Besonders talentierte Schüler aus den fünften und sechsten Jahrgangsstufen der KGS und vom Schulzentrum am Spalterhals waren am Start

BARSINGHAUSEN (red). Die Karl-Laue-Halle des NFV war am Freitag Austragungsort des Schul-ASS-Neujahrsturniers. Schul-ASS ist eine Fußball-Schul-AG in Zusammenarbeit von KGS Goetheschule und dem Schulzentrum am Spalterhals. In der AG trainieren lizenzierte Trainer des NFV jeweils einmal wöchentlich für eineinhalb Stunden Schüler und Schülerinnen aus der 5. und 6. Klasse. Finanziell unterstützt wird das sportliche Projekt von der Stadtsparkasse Barsinghausen. Seit Beginn des Schuljahres 2002/2003 wird die Fördergruppe „Fußball“ unter dem Projektnamen „Schul-ASS“ für besonders begabte Fußballer/-innen angeboten. Vorrangiges Ziel ist, talentierten und motivierten Fußballer/-innen neben dem Vereinstraining die Möglichkeit zu zusätzlichem niveauvollem Training im Rahmen des Schulunterrichts zu geben.

Turnierchefin Pia Ebernickel überreichte dem punktbesten Dion einen Ball.

Martin Wildhagen (Leiter Marketing und Kommunikation der Stadtsparkasse Barsinghausen) belohnte das Engagement der Teilnehmer mit Präsenten.

Foto: privat