Traumstart für die D-Jugendteams vom HVB

BARSINGHAUSEN (red).

Trotz großer personeller Engpässe legten die beiden männlichen HVB-D-Jugendmannschaften am ersten Spieltag einen Traumstart hin. Ohne Torwart und Wechselspieler erzielte die 1mD in der Regionsklasse 1 einen 26:2 Auswärtssieg bei der SG Rodenberg. Allerdings waren die Gastgeber, die ihre Mannschaft mit etlichen E-Jugendspielern aufgefüllt hatten, in allen Belangen unterlegen und lagen schon zur Pause mit 1:12 Toren zurück. Obwohl das HVB-Teams deshalb freiwillig die meiste Zeit nur in Unterzahl spielte, sprang am Ende ein deutlicher 26:2 Erfolg heraus. Es spielten: Loris Jutkuhn 7, Christian Heidt 6, Lars Bennigsen 5, Adrian Preine und Fabian Henker (je 3), Hassib Bediri 2 Tammo Brauer.

Auch die 2mD kam im Auftaktspiel der Regionsklasse 2 gegen die JMSG Wettbergen/Ricklingen zu einem 12:8 Heimsieg. Auch hier fehlten etliche Spieler der Stammbesetzung, so dass das Team mit drei Spielern aus der HVB-internen Hausliga ergänzt werden musste. Trotzdem führten die HVB-Jungs zur Pause schon deutlich mit 7:2 Toren, ehe die in voller Mannschaftsstärke angetretenen Gäste im zweiten Spielabschnitt bis auf zwei Tore herankamen. Aber mit der zweiten Luft sichterten sich die Gastgeber den verdienten 12:8 Auftakterfolg. Es spielten: Nicolaas Hoogklimmer im Tor; Louis Bothe 4, Emre Rauhut, Maurice Kopytziok und Kjell Neumann (je 2), Finn Griesheimer und Jannick Jurkait (je 1), Ruven Kott, Tom Heine und Bennet Hardt.