Triathlon: Anders Nielsen gewinnt seine Altersklasse

Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz in Braunschweig

Landesmeisterschaft

BARSINGHAUSEN (red). Am Wochenende fand in Braunschweig die Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz im Triathlon statt. Vom TSV Barsinghausen nahm Anders Nielsen teil. Vor dem Wettkampf hatte es stark geregnet. Trotz nur 17° C Lufttemperatur war das Wasser mit 22°C so warm, dass die Benutzung von Neoprenanzügen verboten war. Dies kam Nielsen als sehr gutem Schwimmer entgegen. Folglich stieg er als 5. des Gesamtfeldes aus dem Wasser. Das Radfahren gestaltete sich anschließend schwieriger, da die Straßen noch sehr nass und rutschig waren. Besonders mit Carbon-Felgen hatten die Athleten daher Probleme mit ihren Bremsen. Nielsen kam aber heil wieder an und konnte zum Abschluss noch Laufen ohne Tempo nachzulassen. Nach nur 1:11:43 Std. kam er ins Ziel. Das bescherte ihm den 11. Platz insgesamt und nach seinen Wettkämpfen in London und Kopenhagen den 3. Sieg in der Altersklasse M45 in diesem Jahr! Trotz des schlechten Wetters hat ihm der gut organisierte Wettkampf sehr gefallen.