Triathlon: Siegfried Lehmann und Ina Wildhagen siegreich in Peine

BARSINGHAUSEN (red).

Traditionell starteten die Triathleten des TSV Barsinghausen auch in diesem Jahr wieder beim Peiner Härke Triathlon. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden im Rahmen der Sprintsdistanz (500 m Schwimmen, 10 Km Radfahren und 5 km Laufen) die Landesmeisterschaften ausgetragen. Siegfried Lehmann sicherte sich hier in der AK 70 als ältester TSV B Athlet den Landestitel in 1: 45:26 Stunden. In der AK 55 fochten Ernst Wildhagen und Kersten Koschoreck ein internes Duell aus. Dies wurde von Koschoreck bis zur Hälfte der Radstrecke geführt, dann jedoch spielte Wildhagen seine Stärke auf dem Rad aus und arbeitete sich einen Vorsprung von vier Minuten heraus, der von Koschoreck auf der kurzen Laufstrecke nicht mehr eingeholt werden konnte. Ernst Wildhagen sicherte sich damit in 1:04:50 Stunden Platz 2 und Koschoreck wurde in 1:08:24 Stunden vierter. Ebenfalls siegreich, allerdings über die Kurzdistanz (1,5km Schwimmen, 20 Km Radfahren, 10 km Laufen) war Ina Wildhagen. Sie wurde mit einer Gesamtzeit von 2:28:26 Stunden erste in der AK 40. Detlef Dohmeyer erreichte nach 2:48:39 Stunden das Ziel und landete auf Platz 10 in der AK 55. Verletzungspech führte bei Jan Roehl zum Ausscheiden. Er knickte auf der Laufstrecke unglücklich um und konnte das Rennen nicht beenden.

Foto: privat