Trickdiebstahl in Groß Munzel

GROß MUNZEL (red).

Ein Ehepaar aus Groß Munzel (68 Jahre alt) plant einen Umzug nach Berlin und hat
hierzu in der Wochenendzeitung „hallo Wochenende“ eine Annonce geschaltet, um den
Hausrat meistbietend zu verkaufen. Am 24.01.2014 erscheint daraufhin gegen 15.50 Uhr, nach vorangegangener telefonischer Absprache, ein Mann bei dem Ehepaar. Dieser gibt an, „Carlo“ zu heißen und Antiquitätenhändler zu sein und auf Trödelmärkten zu Hause zu sein. „Carlo“ lässt sich einiges in der Wohnung zeigen. U.a. auch Schmuckstücke und Porzellan und redet dabei geschickt auf das Ehepaar ein und zeigt offenbar Kaufinteresse. Für gezeigten Schmuck lässt er 120,- EURO in der Wohnung und gibt an, zur Bank fahren zu wollen, um die restlichen Gegenstände kaufen zu können. Er nimmt die Gegenstände mit und verlässt die Wohnung.
„Carlo“ kehrte bis heute nicht in die Wohnung zurück. Das Ehepaar wurde um Schmuck und Porzellan im Wert von ca. 300,- EURO erleichtert.