Tritte gegen Kopf: Fußballfans liefern sich bei Schnellrestaurant eine derbe Schlägerei

BANTORF (red).

Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Bantorf zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen nach vorangegangenen verbalen Streitigkeiten mit Fußballbezug. Bei der körperlichen Auseinandersetzung ging ein 16jähriger Barsinghäuser zu Boden und wurde anschließend durch mehrere Tritte gegen den Kopf durch einen bislang unbekannten männlichen Täter verletzt. Der Vorfall wurde durch Zeugen beobachtet, welche umgehend die Polizei alarmierten. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Täter zusammen mit sechs weiteren männlichen Personen, ca. 30 bis 40 Jahre alt und mit Trikots des Fußballvereins FC Schalke 04 bekleidet, in einem blauen Ford Transit in bislang unbekannte Richtung vom Tatort entfernt. Die Polizei Barsinghausen ermittelt hier in mindestens einem Fall von gefährlicher Körperverletzung und erbittet dabei um Ihre Mithilfe. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen, insbesondere zu den Identitäten der flüchtigen Personen, nimmt das Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105 5230 entgegen.