Trödelmarkt bei Labora war ein voller Erfolg

BARSINGHAUSEN (gk).

Über das passende Wetter freute sich die Geschäftsführerin der Jugendwerkstatt Labora, Daniela Möhlenbrock, ganz besonders. Konnten so doch weitere 16 Aussteller ihre Waren präsentieren, zu denen aus der eigenen Werkstatt. Nistkästen aus Massivholz oder auch Zierrosen aus Kupfer vom Labora-Team fanden das besondere Interesse. Ohne Kontrolle dufte niemand des Gelände betreten. Was von den 3 „Gs“ trifft zu? Außerdem musste die vollständige Adresse sowie die Telefonnummer angegeben werden. Dafür war man aber von der Maskenpflicht befreit.

Das Angebot der Aussteller war vielfältig. Kleidung für Groß und Klein, preiswerte Bücher, bunte Kerzen, interessanter Schmuck aus Baumperlen, aber auch Antiquitäten.

Von den ursprünglich 150 bemalten Stühlen befanden sich etwa 100 noch auf dem Gelände. Über die Verschönerungsaktion der Stühle hatte das Deister Echo berichtet. Die drei Schüler Bjarne, Frederik und Fiete versteigerten erfolgreich einen Teil. Ab Dienstag, 8 Uhr, können für 5 Euro weitere Stühle erworben werden. Mit selbst gebackenem Kuchen und verschiedenen Grillwürstchen wurden die Besucher verwöhnt. Daniela Möhlenbrock machte noch auf die Möglichkeit aufmerksam, sich am Tauschbaum zu bedienen, der auch nach dem heutigen Trödelmarkt bestehen bleibt. Gut Erhaltenes wird ausgestellt und im Gegenzug wird nicht Benötigtes abgegeben.

Fotos Gerheide Knüttel