Trunkenheit im Straßenverkehr

BARSINGHAUSEN (red).

Ein 23 Jahre alter Mann aus Barsinghausen befuhr mit seinem Fahrrad am Freitag gegen 22.55 Uhr den Langenäcker in Barsinghausen, als er durch seine unsichere Fahrweise der Besatzung eines Funkstreifenwagens auffiel. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest. Der durchgeführte Alco-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration (AAK) von 1,98 0/00. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.
Ein 59 Jahre alter Mann aus Wennigsen befuhr am Samstag gegen 22.40 Uhr mit seinem PKW Skoda die Mindener Straße in Barsinghausen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten dann Alkoholgruch im Atem des Mannes. Die schließlich festgestellte AAK betrug 0,60 0/00. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.