TSV Bantorf wird erneut von wilden Müllentsorgern und Vandalismus heimgesucht

Persönliche Daten im Abfall entdeckt / Die Polizei ermittelt / Kabine beim Sportplatz zerstört / Verein verspricht für Ergreifung der Täter eine Belohnung

BANTORF (red/ta). Die Serie von Vandalismus und illegalen Müllentsorgungen beim TSV Bantorf reißt nicht ab. Zum wiederholten Mal wurde Müll an der Zuwegung zum Sportplatz abgeladen. Wieder wurde die Polizei verständigt, dieses Mal hat der Verein allerdings persönliche Daten im Müll gefunden und an die Polizei weitergegeben. „Wir hoffen, dass dadurch bei der Person eine Befragung stattfindet und danach dann auch ein Bußgeld verhängt wird. Ich kann nicht verstehen, warum man “normalen Müll”, wie Pappe, Plastik etc., nicht in die dazugehörigen Säcke (die auch vor Ort lagen) verstaut und an die Straße stellt. Dazu kommt noch, dass in dem Müll auch noch ein Gutschein über 26 Rollen Restmüll mit dabei lag, das heißt, es hätte fast der gesamte Müll ganz normal an die Straße gestellt werden können, außer der Bauschutt, aber auch der wird kostenlos auf der Deponie in Kolenfeld angenommen“, ärgert sich der TSV-Vorsitzende, Reimund Winkler, maßlos.

„Nach wie vor kann ich nicht verstehen, was in diesen Menschen vorgeht, auch nicht im Bezug auf den Vandalismus, Nun wurde auch die Heim-Auswechselkabine des Sportvereins zerstört, wieder wurde mit großer Gewalt das Sicherheitsglas rausgeschlagen der Schaden beträgt auch da wieder zirka 500 Euro, wahrscheinlich bei den momentanen Materialpreisen schon eher 1.000 Euro. Fast 20 Jahre stehen die Kabinen und wir hatten noch nie ein Problem. Die Zerstörung grenzt ja schon an Vorsatz.“ Wenn der Verursacher festgestellt sei, werde das für die Person sehr teuer. Abschließend wiederholt der Verein noch einmal, dass für die Ergreifung des oder der Täter eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt sei. Winkler appelliert an mögliche Zeugen: „Sollten Sie jemals im Wald merkwürdige Vorgänge sehen, Autos mit geöffneten Heckklappen oder mit vollen Anhängern, die später leer sind oder wo einige Zeit später dann Müll liegt, dann fotografieren Sie diese und geben Sie die Fotos gegebenenfalls an die Polizei weiter.“

Fotos: TSV Bantorf