TSV Bantorf würdigt sein Ehrenmitglied Heinrich Schulze für 70-jährige Vereinszugehörigkeit

Reimund Winkler bleibt Vorsitzender / Deutsche Meisterschaft im traditionellen Bogenschießen findet in Bantorf statt / Mitgliederzahl steigt / Ehrungen 

Die Vorsitzenden Reimund Winkler (re.) und Stephanie Lemmer zeichnen Heinrich Schulze für 70-jährige Vereinszugehörigkeit aus.

BANTORF (ta). In der Vorstandsarbeit setzt der TSV Bantorf auf Kontinuität. Bei der gestrigen Mitgliederversammlung wurde der langjährige Vorsitzende, Reimund Winkler, einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt. Dieser dankte für das ausgesprochene Vertrauen, machte aber auch klar, dass irgendwann in den nächsten Jahren ein Wechsel an der Vereinsspitze erfolgen sollte.

Wiedergewählt wurden auch Sozialwart Markus Kahnke, Pressewart Peter Messing, die stellvertretenden Leiter der Fußballsparte, Uwe Krenzel und Markus Kahnke, sowie der Spartenleiter Tischtennis, Michael Claus. Neu im Ältestenrat vertreten sind Manfred Bendzka und Eberhard Klavehn. Positive Trends konnte Winkler in seinem Jahresbericht verkünden. Angestiegen sind die Zahlen der Mitglieder auf nun 182 sowie der Sparten auf aktuell fünf. Weiter abgebaut werden konnte die Höhe der aufgenommenen Darlehen für den Umbau des Vereinshauses. Der Zuschuss vom Sportring für den TSV Bantorf hat sich leicht erhöht und der noch relativ junge Bouleplatz konnte in seiner Beschaffenheit weiter verbessert und mit einem Zaun umgeben werden. Geplant ist hier noch eine Beleuchtung mittels LED-Lampen. Für die Tischtennisspieler steht demnächst der Umstieg von Zelluloid- auf Plastikbälle an. Derweil steht dem Verein vom 30. August bis zum 1. September diesen Jahres ein wahres Großereignis ins Haus. Auf dem vereinseigenen Gelände stehen dann nämlich die Deutschen Meisterschaften im traditionellen Bogenschießen mit rund 180 Teilnehmern auf dem Programm. Entsprechende Vorgespräche mit der Stadt seien positiv verlaufen, erklärte Winkler. Eine ganz besondere Auszeichnung gab es bei den Ehrungen für Heinrich Schulze. Das Ehrenmitglied, das im Januar seine Diamantene Hochzeit feiern konnte, wurde für seine 70-jährige Treue zum TSV mit einer Urkunde, Blumen und einem Präsent gewürdigt. Ferner wurden Manfred Bendzka und Rainer Behrens für 60 Jahre, Friedrich Borges, Frank Schulze und Dieter Gawert für 50 Jahre sowie Sascha Zierz und Kerstin Pape für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Im kommenden Jahr feiert der TSV Bantorf sein 110-jähriges Bestehen, ein großes Zeltfest ist allerdings nicht in Planung.

Sportler des Jahres sind die Spieler der 1. Herren. Die Ehrung wird nachgeholt und das Preisgeld kommt der Mannschaftskasse zugute.

Foto: ta / privat