TSV Barsinghausen begrüßt 104 Teilnehmer beim traditionellen Silvesterlauf

BARSINGHAUSEN (fk).

Beim letzten großen Sportevent des Jahres geht es für die meisten Teilnehmer um den Spaß der Teilnahme.

Beim 31. Silvesterlauf des TSV-Barsinghausen waren die Organisatoren erfreut darüber, dass man nach zwei Jahren coronabedingter Einschränkungen endlich wieder einen Lauf unter normalen Bedingungen starten durfte. Start und Ziel waren wie immer am TSV-Sportheim am Rewe-Sportpark und der Start erfolgte pünktlich um 11:00 Uhr unter dem Motto „Einfach kommen und mitmachen“. Zwar wurde von den schnellsten Läufern eine Zeitmessung vorgenommen, aber in erster Linie stand der Spaß am sich Wiedertreffen und gemeinsamen Laufen im Vordergrund. Zwar waren im letzten Jahr trotz der Auflagen immerhin 183 Läufer*innen dabei, doch mussten schon beim Start dort entsprechende Abstände eingehalten werden und die Stimmung war damalig auch gut aber anders als sonst.

Beim diesjährigen Silvesterlauf war davon nichts mehr zu bemerken und die 104 Teilnehmer*innen machten sich gut gelaunt auf die drei möglichen Streckenvarianten. Der Hauptlauf führte mit 200 zu überbrückenden Höhenmetern über 9,25 Kilometer. Auf der mittleren Strecke waren 5,8 Kilometer mit einem Wendepunkt an der Bärenhöhle zu absolvieren. Im Kinderlauf für die Jüngsten unter zwölf Jahren ging es über 2,4 Kilometer bis zum Spalterhalsbach und zurück zum REWE-Sportpark. Den Startschuss gab der Erste Vorsitzende des TSV Klaus-Jürgen Dallmann gemeinsam mit Bürgermeister Henning Schünhof. Gewonnen haben auf ihren jeweiligen Strecken: Laura Klingelhöfer, Bjarne Bernstein, Hannah Keßler, Moritz Marquard und Hannah Marquard.

Fotos: Krüger