TSV Egestorf überrascht beim Tripletten-Turnier beim Grün-Weiß Goltern

GROßGOLTERN (red).

Der Ortsteil Großgoltern ist am vergangenen Sonntag für 8 Stunden um 145 Einwohnern angewachsen. Der Grund war ein Bouleturnier beim TV Grün-Weiß Goltern. Gut, dass der Parkplatz am Sportheim schon erweitert wurde. Nicht nur er war rappelvoll sondern auch das Turnierfeld auf der Bouleanlage. Es mussten sogar noch 10 Boulebahnen, mit Erlaubnis des benachbarten TSV Goltern, auf dem Fußball-Hartplatz provisorisch nachgebaut werden. Ein Lob den Organisatoren und ein Dank an den TSV Goltern für die nachbarschaftliche Hilfe. Wieder haben die Verantwortlichen des Boulevereins einen Vertrag mit dem Sonnengott gemacht. Absoluter Sonnenschein, einige holten sich den ersten Sonnenbrand. Urlaubsstimmung machte sich auf der Anlage breit. Auch das Service-Team hatte einen großen Anteil am Gelingen dieser Mammut-Veranstaltung. Teilweise hatte man das Gefühl, als wäre man auf einer großen Party. Ein Buffet vom Feinsten sowie ein Kuchenangebot der Extraklasse sorgten für das Wohl der Turnier-Teilnehmer und Besucher. Natürlich stand der Boule – Sport im Vordergrund. Es war ein hochklassiges Feld am Start. Von der Bezirksliga bis hin zur Niedersachsen-Liga. Sogar die deutsche Triplettenmeisterin Daniela Volpini (Boulefreunde Bad Nenndorf) war dabei. Nach sieben Stunden standen die Gewinner und Platzierten fest. 1.Christa u. Honoré Bali, Hans Götzke (Petangueles Hannover), 2.C.Dobrick,J.Winkler,A.Santangelo (Allez-Allee Hannover), 3.B.Osterhus, R.Schwarzbauer, H.Dahne (Wiedensahl/Allez-Allee), 4.M.Schöbel,Sven Hasber,M.Ferenz (TSV Rethen), 5.Anette Puttler,Silke Dormann, M.Schaper (Hameln), 6.W.Rommelmann, M.Franke,M.Rößler (TSV Egestorf). Weitere Barsinghäuser belegten Platz 25 (Anita Scharwenka TSV E.), Platz 35 (Walter Kamps,Dieter Papke,Eitel Neumann ,TSV E./TSV L.)) Platz 37 (Horst Schmid,Gottfried Alberts,Lorenzo Quirce (TSV G.), Platz 39 Ekkehard Frei,Sigrid und Wolfgang Stein(TSV E.).

Foto: privat