TSV Egestorf und Kirchdorf nehmen wieder Sportabzeichen ab

KIRCHDORF/EGESTORF (red).

Otto Wachter und Vera Verwold schicken die Sportabzeichenbewerber/-innen auf die Fahrrad-Ausdauerstrecke.

Mit einem 20-Kilometer-Radfahren hat der TSV Egestorf unter der bewährten Leitung von Obmann Otto Wachter die neue Saison für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens eingeläutet. Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen folgten neun Aktive aus den Barsinghäuser Ortsvereinen der Einladung zu dieser Veranstaltung, die alljährlich vom TSV Egestorf und TSV Kirchdorf organisiert wird. Voraussetzung war natürlich die coronakonforme Abwicklung mit der Vorlage eines negativen Tests eines jeden Teilnehmers oder eines doppelten Impfnachweises. Ebenso mussten die Abstandsregeln eingehalten werden und es wurde im Abstand von 30 Sekunden gestartet. Auch das Windschattenfahren war verboten. Otto Wachter gab den Startschuss und alle Aktiven meisterten die von ihnen geforderten Anforderungen. Auch die Fahrrad-Sprintstrecke über 200 Meter und das Nordic-Walking über 7,5 Kilometer werden von beiden Vereinen kooperativ organisiert – die nächsten Termine für die jeweilige Disziplin finden am 6. bzw. am 14. Juni statt.. Es bleibt zu hoffen, dass auch die Schwimmdisziplinen bald wieder in das Programm aufgenommen werden können.

Foto: Dirk Lücke