TSV Groß Munzel kann Vorstandsämter bei Jahreshauptversammlung erfolgreich besetzen

Zahl der Mitglieder steigt auf 532 / Margarete Winter und Margrit Sievers für 75-jährige Mitgliedschaft geehrt

Katharina Lika vom Regionssportbund ehrt Margrit Sievers für 75-jährige Mitgliedschaft.

GROß MUNZEL (red). Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des TSV im Sport- und Jugendheim statt. Edelgard Bock berichtet von der positiven Entwicklung bei den Mitgliederzahlen. Der TSV zählt aktuell 532 Mitglieder und kann in diesem Jahr bereits 40 Ein- und nur 16 Austritte verzeichnen. Besondere Höhepunkte waren die Ehrungen in diesem Jahr. Ausgezeichnet für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV wurden Gerda Herzog, Helmut Naß, Andrea Petrat, Beate Schibille und Reni Sievert. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Edelgard Bock, Heidrun Alten und Siegfried Müller, für 70 Jahre Renate Kühn und Helga Liß sowie für 75 Jahre im Verein Margarete Winter und Margrit Sievers geehrt. Die beiden letztgenannten Jubilarinnen wurden zu Ehrenmitgliedern erklärt.

Der neue Vorstand setzt sich aus Karsten Lotz (v.li.), Uschi Witte, Pia Rungenhagen, Alessia Ispan, Manja von Hugo und Niklas Schlingmann zusammen.

Mit Spannung wurden auch die Neuwahlen des Vorstandes erwartet. Da nur Manja von Hugo sich erneut zur Wahl stellen wollte, mussten sich mindestens vier neue Vorstandsmitglieder finden. Siegfried Müller (Spartenleitung Tennis) appellierte an die Versammlung, dass nun die Zeit für aktive Mitarbeit im Vorstand gefragt sei, damit der Verein weiter funktionieren könne. Manja von Hugo erklärte, dass das Vorstandsamt bei all der Arbeit in erster Linie einfach Spaß mache, weil man etwas bewegen könne. Uschi Witte stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig als neue Kassenwartin gewählt. Zur Freude der Mitglieder stellten sich dann noch Karsten Lotz, Alessia Ispan, Pia Rungenhagen und Niklas Schlingmann zur Wahl und wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Beweggründe der neuen Vorstandsmitglieder, warum sie sich zur Wahl gestellt haben:

Karsten Lotz: „Ich habe in den letzten Monaten von Jan Riechardt und Edelgard Bock einen kleinen Einblick in die Vorstandsarbeit erhalten und das hat mich sehr beeindruckt. Ich möchte gerne, das eine oder andere mitgestalten und helfen den Verein zu modernisieren.“

Niklas Schlingmann: „Ich war bis vor kurzem ehrenamtlich als Jugendtrainer beim TSV aktiv. Da mir das aber aus Zeitgründen leider nicht mehr möglich ist, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, um mich trotzdem beim TSV mit einzubringen und zu unterstützen. Mit dem nun gegründeten Vorstandsteam können wir sicher etwas bewegen beim TSV.“

Pia Rungenhagen: „Ich bin schon fast mein ganzes Leben im TSV und Sport hat eine wichtige Bedeutung für mich. Im Vorstand habe ich jetzt die Möglichkeit, den Verein zu unterstützen und das Vereinsleben mitzugestalten.“

Uschi Witte: „Ich bin schon eine geraume Zeit im Ruhestand und als Kassenwartin für die Sparte Turnen tätig. Für mich ist es noch nie ein Problem gewesen, mich für die Allgemeinheit zu engagieren. Nun bleibe ich im Kontakt mit der Außenwelt und lerne immer wieder neue Dinge dazu.“

Foto: privat