TSV Groß Munzel wählt neues Vorstandsteam

Fußballer peilen Spielgemeinschaft mit Landringhausen an / 32.000 Euro-Darlehen abgezahlt / Zahl der Mitglieder sinkt unter 600er Marke / Ehrungen

 

GROß MUNZEL (ta). Nach langem Suchen und vielen Diskussionen hat die Hauptversammlung des TSV Groß Munzel gestern ein neues Vorstandsteam gefunden. Dazu gehören Manja Bonas, Hans-Joachim Lazar (Finanzen), Hildegard Bock, Jan Richard, Werner Nieporte und Werner Lahmsen. Mehrere bisherige Vorstandsmitglieder, darunter auch Sprecher Martin Lahmsen, hatten zuvor aus privaten Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtet. Rein finanziell gesehen, steht der Verein auf soliden Füßen, auch wenn die Mitgliederzahl (582) erstmals unter die 600er Marke rutschte und der weitere Betrieb der Gaststätte noch nicht geklärt ist. Der Betrieb mit Restaurant durch einen Pächter war zuletzt in Rechtsstreitigkeiten geendet. Aus der Versammlung wurde der Vorschlag gemacht, die Räumlichkeiten in ein Dorfgemeinschaftshaus umzuwandeln. Wie Fritz Wildhage berichtete, erforderten die Pflege und der Erhalt des Sportheims und des Sportplatzes weiterhin viel Einsatz und Geld. Ganz aktuell stünden Baumbeschneidungen im an die Straße grenzenden Bereich an. Mehrere Bäume seien marode und die Stadt habe sogar eine Vierwochenfrist gesetzt. Positiv ist, dass der TSV ein in 2012 aufgenommenes Darlehen in Höhe von 32.000 Euro für energetische Sanierungen komplett zurückzahlen konnte. Mit 2000 Euro und dem Ehrenamtspreis einer Versicherung wurde das Projekt Kinderdisco vom vergangenen Mai von Henrieke Meyer ausgezeichnet. Im sportlichen Bereich peilen die 1. Herren-Fußballmannschaft eine Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden Landringhausen an. Die Turner suchen eine neue Spartenleitung und Trainer und die Reitsparte will das Voltigieren mit einem neuen Pferd wieder aktivieren. Geehrt wurden Werner Engelke für 60 Jahre, Hermann Volker für 50 Jahre, Kerstin Wölfert und Hans-Jürgen Riechert für 40 Jahre sowie Sabine, Fritz und Christian Wildhage für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Foto: ta