TSV Langreder: Kindergarten „Bärenstube“ brummt

Hauptversammlung wählt Matthias Hanig erneut zum Vorsitzenden / Ehrungen für langjährige Mitglieder / Mietrückstände des 1. FC Germania

LANGREDER (ta). Mit rund 230 Zugehörigkeiten gestaltet sich der Mitgliederstand des TSV Langreder stabil. Positiv auch, dass die Bilanz einen soliden Überschuss aufweist. Für Verstimmung bei der gestrigen Jahreshauptversammlung sorgte allerdings der Umstand, dass der 1. FC Germania Egestorf/Langreder seit rund einem Jahr keine Miete mehr für die Mitnutzung des Sportheims überwiesen hat. Im Raum stehen inzwischen Schulden in Höhe von über 2000 Euro. Hervorragend gestaltet sich derweil die Situation im vereinseigenen Kindergarten „Bärenstube“, der nicht nur die Öffnungszeiten verlängert hat, sondern auch auf Jahre ausgebucht ist. Die solide Finanzierung der Kinderbetreuungseinrichtung sei geschafft, zudem habe man das Team personell sinnvoll ergänzen können, erklärte der 2. Vorsitzende, Bernd Norkus. Nach den Berichten aus den weiteren Sparten und der Entlastung des Vorstands standen auch noch Wahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende, Matthias Hanig, wohingegen für den bisherigen Pressewart, Frank Philipp Glaubitz, kein Nachfolger gefunden werden konnte. Der neue Sportheimwart heißt Christian Dyrlau und zu neuen Vergnügungswarten wurden Mike Rybstok und Elke Kulisch gewählt. Bei den Ehrungen wurden Jürgen Mundry für 60 Jahre, Hans-Jörg Fiedler und Holger Wissel für 50 Jahre, Harald Fiedler und Steffi Hellwig für 40 Jahre, Hannelore und Karsten Jordan für 25 Jahre sowie Martina Hegner und Nele Schumann für 15 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Foto: ta