TSV Triathleten finishen beim Ironman Binz

Ernst Wildhagen qualifiziert sich für die 70.3-Ironman-Weltmeisterschaft 2015 in Österreich / Ina Wildhagen verpasst mit ihrem 4. Platz die Qualifikation nur hauchdünn. Björn Wüsteney finisht unter den TOP 10.

Ernst_Wildhagen_Ina_Wildhagen_Björn_WüsteneyBARSINGHAUSEN (red). Am 14. September 2014 wurde erstmalig eine Triathlon-Mitteldistanz (1,9 KM Schwimmen, 90 KM Rad, 21,1 KM Laufen = 70,3 Meilen) in Binz auf Rügen ausgetragen. Das Triathlon-Team des TSV Barsinghausen kehrt mit einer sehr erfolgreichen Bilanz zurück.

Ernst_Wildhagen_RadEs war von Anfang an ein unglaublich hartes Rennen. Sturmböen und sintflutartige Regenfälle verhinderten das Schwimmen in der Ostsee. Stattdessen gab es als erste Disziplin einen 5-KM-Lauf entlang der Strandpromenade über Kopfsteinpflaster. Schnellster Läufer vom TSV-Team war erwartungsgemäß Björn Wüsteney in 20:09 min. Damit lag er in seiner Altersklasse (AK) auf Platz 14. Ernst Wildhagen kam nach 21:17 min. als 9. seiner AK in die Wechselzone und Ina Wildhagen lief in 25:25 min. auf Platz 6. der Zwischenwertung.

Björn_Wüsteney_RadAuf dem Rad kämpften sich alle drei TSV-Athleten weiter nach vorne. Ernst Wildhagen benötigte 2:29:37 (AK-Platz 3), dicht gefolgt von Björn Wüsteney in 2:31:56 (AK-Platz 10). Ina Wildhagen fuhr mit der zweitschnellsten Radzeit ihrer AK (2:52:30) bis auf Platz 3 vor.

Ernst_Wildhagen_LaufBei dem abschließenden Halbmarathon konnte Ernst Wildhagen seinen 3. Platz mit einer Gesamtzeit von 4:34:31 Stunden verteidigen und freute sich bei der Siegerehrung nicht nur über die Podiumsplatzierung, sondern auch über einen Startplatz bei der 70.3-WM 2015 in Zell am See in Österreich. Björn Wüsteney konnte sich noch auf Platz 9 (4:38:33) verbessern. Ina Wildhagen finishte in 5:30:30 Stunden und erreichte den undankbaren vierten Platz. Damit verpasste sie die WM-Qualifikation nur um zwei Minuten.

Mit diesem Rennen ging eine für die Triathleten des TSV Barsinghausen wieder sehr erfolgreiche Saison zu Ende und alle freuen sich jetzt auf die dringend notwendige Regeneration.

 

Ernst_Wildhagen_Siegerehrung

Ina_Wildhagen_RadFoto: privat