Turnen: Neue TGW-Mannschaft in Sicht

Kirchdorfer Turnerinnen starten mit 4. Mannschaft

img_4135

Dieser Turnnachwuchs dees TSV Kirchdorf interessiert sich für den Turngruppenwettstreit (TGW). Betreut werden sie von Anna Hahn (links) und Sophie Himmelseher.

KIRCHDORF (red). Nach den riesigen Erfolgen in diesem Jahr u.a. mit der Deutschen Meisterschaft der TGW-Jugend planen zwei Mädchen aus diesem Team, eine neue Truppe in der Altersklasse der Jahrgänge 2006 bis 2009 behutsam aufzubauen. Als Startklasse kommt für diesen Nachwuchs der SGW-Bereich in Betracht. Dies ist der „Schüler-Gruppenwettstreit“, der bis zu der Landesmeisterschaft führt. Die Mädchen vom Deister werden von Anna Hahn und Sophie Himmelseher betreut und üben vorerst einmal pro Woche am Freiteg um 15:00 Uhr im Schulzentrum. Als Disziplinen haben die Trainerinnen von den acht zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Turnen und Tanzen sowie die Pendelstaffel und das Medizinballwerfen ausgewählt. Bei den ersten Trainings- und Schnuppereinheiten waren insgesamt bereits 13 Mädchen dabei und hatten bei der anfänglichen Tanzgestaltung schon sehr viel Spaß. Letztlich werden ca. 12 Mädchen den Stamm der Mannschaft ausmachen und hoffentlich einmal genauso erfolgreich sein wie ihre goßen Vorbilder im eigenen Verein.

Foto: Dirk Lücke