Turnier zur Saisoneröffnung: Handballer siegen in eigener Halle

BARSINGHAUSEN (red).

Das eigentlich als Abschluss der Vorbereitung geplante Turnier der I. Herren des HV Barsinghausen fand am vergangenen Sonntag statt. Da die Oberliga jedoch schon am Vortag begonnen hatte (mit einem Sieg des HVB bei der SG Börde Handball), hätte man das Turnier aber eigentlich absagen können. Das wollten die Verantwortlichen des HVB jedoch nicht und präsentierten den Zuschauern in der Glück-Auf-Halle die Mannschaften des HVB, des VFB Fallersleben und des HC Bremen/Hastedt aufeinander.

Tebbe

Angeschlagen: Tom Tebbe

in der ersten Begegnung siegte der HVB nach umkämpften 60 Minuten letztlich verdient mit 33:30 gegen den ambitionierten Verbandsligisten Fallersleben. Dabei verzichtete Trainer Jürgen Löffler auf die aus dem Spiel am Vorabend angeschlagenen Jonas Zimmermann und Tom Tebbe. Das zweite Spiel zwischen Fallersleben und Bremen endete mit einem überraschend deutlichen 35:29-Sieg der Bremer. Somit war die letzte Turnierpartie auch gleichzeitig das Endspiel. Hier setzte sich der HVB mit 33:27 gegen die Bremer durch und gewann das Turnier verdient. Löffler zog aus dem Turnier das positive Fazit, dass sich seine Mannschaft einmal mehr sehr ausgeglichen präsentiert hat. So konnte er munter durchwechseln und seine Mannschaft so das Tempo ständig hoch halten. Als Belohnung für den Sieg bei der SG Börde und den Erfolg im Turnier gab es dann am Montag trainingsfrei. Gerd Köhler und Bernhard Schwabe vom HVB-Vorstand hatten sich mit ihren Mitstreitern einmal mehr sehr viel Mühe gegeben, um den Zuschauern nicht nur die Spiele mit attraktiven Gegnern sondern auch einiges Drumherum anzubieten. Neben der Verpflegung gab es die neueste Handballkollektion des HVB, der Teamausrüster Meisolle bot Sport-Bekleidung an und auch der Förderkreis Jugendhandball „Basche-Power e.V.“ machte Werbung in eigener Sache. Zudem zeigten die jüngsten HVBer, die Minis, Maxis sowie E- und D-Jugend, in den Pausen zwischen den Spielen ihr Können.