Über 260 Teilnehmer genießen die besinnliche Senioren-Weihnachtsfeier vom ASB

img_3183

Der stellvertretende Vorsitzende des ASB-Kreisverbands, Werner Guder, dankt der Organisatorin, Simone Berghammer.

Im Zechensaal wurden ein stimmungsvolles Programm sowie Kaffee und Kuchen serviert 

BARSINGHAUSEN (ta). Die große Seniorenweihnachtsfeier vom Arbeiter-Samariter-Bund war wieder ein voller Erfolg und stellte zugleich eine logistische Meisterleistung der rund 40 Helfer um Organisatorin Simone Berghammer dar. Mehr als 260 Teilnehmer fanden sich im Zechensaal an den festlich gedeckten Tischen ein und freuten sich auf ein abwechslungsreiches und auf das große Fest einstimmendes Programm. Voll im Einsatz waren auch die Fahrer der elf Transporter, die rund 80 Senioren zur Veranstaltung und anschließend wieder nach Hause brachten. Möglich wurde die Feier durch die Unterstützung mehrerer Sponsoren. Die Stadtsparkasse Barsinghausen hatte für alle Weihnachtsfeiern in diesem Jahr insgesamt 5500 Euro bereitgestellt, davon allein für die ASB-Veranstaltung 1340 Euro. Zudem hatte die Bäckerei Hünerberg 560 Stücken Kuchen angeliefert, die den Teilnehmern sichtlich mundeten. Für die Stadt überbrachte der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Heinz Neddermeier, die besten Grüße und wusste alsgleich mit einer lustigen Anekdote zu unterhalten. Während Entertainer Mike Stonis wieder einmal den musikalischen Part mit seiner unverwechselbaren Art übernommen hatte, sorgten in der Folge noch die Mädchen und Jungen aus dem ASB-Kindergarten „Baschelino“ mit Gesang sowie die FSJler der Samariter mit einem Sketch für gute Laune. Aufmerksam verfolgt wurde auch der ASB-Geschäftsführer, Jens Meier, der die Weihnachtsgeschichte vortrug. Geschenke gab es dann noch für Simone Berghammer, die aus den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden des ASB-Kreisverbands, Werner Guder, einen Präsentkorb erhielt.

img_3179

img_3181

img_3182

img_3178

img_3184

img_3180

img_3177

dsc_2345

dsc_2390

dsc_2376

dsc_2312

Foto: ta /Frank Krüger