Über 400 Besucher genießen im Freibad Goltern ein rundum gelungenes Sommerfest

Unter anderem standen das traditionelle Luftmatratzenrennen, das Böllern des Heimatvereins und das Schnuppertraining beim Calenberger Canoe Club und bei den Calenberger Tauchfreunden auf dem Programm 

GROßGOLTERN (ta). Excellentes Badewetter und ein pralles Programm – das waren die Zutaten für das gelungene Sommerfest im Freibad Goltern. Über 400 Gäste konnten die Veranstalter vom Betreiberverein, vom Förderverein und von der DLRG-Ortsgruppe begrüßen, womit sich die Gesamtbesucherzahl in dieser Saison auf rund 8500 erhöhte. Höhepunkt war wieder das traditionelle Luftmatratzenrennen, bei dem 30 Teilnehmer, darunter auch zwei Erwachsenenteams, an den Start gingen.

Unüberhörbar war auch die eindrucksvolle Vorführung der Böllerschützen vom Heimatverein „Schlegel und Eisen“, die mit viel Rauch und Feuer ihre Schaftböller mehrmals zündeten. Jeweils zu Schnuppertrainingseinheiten hatten darüber hinaus der Calenberger Canoe Club und die Calenberger Tauchfreunde eingeladen, während die örtliche Feuerwehr ihren Tanklöschzug vorführte und die Hüpfburg der Stadtjungendfeuerwehr aufgebaut hatte. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten das Café Blubb, der Förderverein Freibad Goltern und der DRK-Ortsverein. die mit Gegrilltem, Kaffee und Kuchen, Wein und Käse sowie mit frischen Crepes verwöhnten.

Foto: ta