Über 500 Besucher bringt das Kinderfest wieder zum Schmunzeln

Veranstaltender Verein organisiert zum 5. Mal ein pralles Programm / Einnahmen kommen sozial benachteiligten Kindern zugute

IMG_3131GROß MUNZEL (ta). Das Fest „Ein Dorf für Kinder“ des Vereins „KinderschMUNZELn“ hat sich zu einer festen Veranstaltungsgröße in Barsinghausen entwickelt. Über 500 kleine und große Besucher pilgerten heute zur Feldscheune in der Luisenstraße und genossen das heitere Treiben.

IMG_3128Dabei handelte es sich bereits um die fünfte Ausgabe des Kinderfestes. Hauptanliegen des seit 2009 existierenden und über 80 Mitglieder zählenden Vereins ist die die Unterstützung von sozial benachteiligten Kindern. Für diesen Zweck seien auch diesmal die Veranstaltungseinnahmen vorgesehen, sagte Vorsitzender Dirk Robacik, der sich insbesondere über die Entwicklung des Festes in den letzten Jahren freute. Zudem dankte er den zahlreichen Förderern im Ort, die wieder viele leckere Kuchenspezialitäten gespendet hatten.

IMG_3129Ausgelassenes Kinderlachen erklang rund um die große Scheune, denn die gebotenen Attraktionen ließen keine Wünsche offen. Auf dem Programm standen ein umjubelter Auftritt der „Drum Piraten“, Kasperletheater, Kistenklettern, das Fahren mit Segways, ein bunter Flohmarkt, ein Karussel, Glücksentenangeln und vieles mehr. Zudem standen viele leckere Köstlichkeiten, wie Hähnchenkrakauer, Bratwürste, Popcorn sowie Kaffee und Kuchen zur Auswahl.

Schon für den 12. Juli lädt „KinderschMUNZELn“ zu einer aufregenden Fahrt ins Rastiland ein, wobei der Verein die Kosten übernimmt. Weitere Informationen sind über die E-Mailadresse kinderschmunzeln@t-online.de möglich. Am 26. Juli steht dann das große Turnier der Munzelner Vereine und die Kinderolympiade an.

 

IMG_3127Foto: ta