Über 500 Zuhörer erleben Swing-Entertainment erster Klasse

Das „Pasadena Roof Orchestra“ begeistert in der Deister-Freilicht-Bühne

IMG_3492BARSINGHAUSEN (ta). Man darf es wohl einen echten Clou von Calenberger Cultour & Co nennen: Zusammen mit der Deister-Freilicht-Bühne hatte es der Kulturverein geschafft, einen Auftritt des weltbekannten „Pasadena Roof Orchestra“ in Barsinghausen zu organisieren. Diesen musikalischen Leckerbissen der Extraklasse wollten sich gut 500 Besucher natürlich nicht entgehen lassen.

IMG_3485Nach einer augenzwinkernden Begrüßung durch den CC & Co-Vorsitzenden, Norbert Wels, und DFB-Chef Harry Karasch legte die festlich gekleidete Formation mit ihrem Bandleader Duncan Galloway denn auch gleich mit ihrem atemberaubenden Swing-Programm los. Titel, wie „Black and Tan Fantasy“, „Putting on the Ritz“, „Trucking“ oder „Sweet Georgia Brown“ trafen mitten ins Herz der Musikliebhaber und brachten so manches Bein zum Mitwippen.

IMG_3490Gegründet wurde das Orchester im Jahr 1969 von dem Bäckermeister, John Arthy, einem begeisterten Anhänger der Tanzbandmusik der 1920er und 30er. In den folgenden Jahrzehnten feierte die Band mit dem unvergleichlichen Gespür für die Wünsche aller Generationen Erfolge auf der ganzen Welt.

IMG_3491Aufgepeppt wurden die mitreißenden Darbietungen durch hochprofessionelle humoristische Einlagen. Ein echter Schmaus für Ohren und Augen, den das Barsinghäuser Publikum mit wahren Beifallsstürmen quittierte.

 

IMG_3487Foto: ta