Über Geld spricht man (nicht) –

Stadtsparkasse Barsinghausen lädt zum Informieren und Netzwerken ein

img_8614

SSK-Direktor Reinhard Meyer

BARSINGHAUSEN/WERBEARTIKEL (red). Geld ist nach wie vor für jeden von uns ein wichtiges Thema. Dabei ist es im Zeitalter moderner Medien und Informationsquellen mehr denn je von Bedeutung den Überblick nicht zu verlieren. Die direkte Kommunikation mit seinem persönlichen Finanzberater nimmt in diesem Umfeld eine hohe Bedeutung ein. „Über Geld muss man sprechen“, so Sparkassendirektor Reinhard Meyer. Vor diesem Hintergrund lädt die Stadtsparkasse Barsinghausen Interessierte zur Veranstaltung „Sparkassen-FinanzForum: „Über Geld spricht man (nicht)“ ein. Die Veranstaltung findet Dienstag, den 22.11. um 19:00 Uhr im Zechensaal in der Hinterkampstraße statt.

widmann_gabriele

Volkswirtin Dr. Gabriele Widmann

Mit dem Vortrag „Welt ohne Zinsen“ werden die Gäste von Dr. Gabriele Widmann, Volkswirtin der DekaBank, auf ein mögliches Zukunftsszenario eingestimmt. Wohin entwickeln sich die Zinsen? Wie kann ich darauf passend reagieren? Eine Welt ohne Zinsen ist neu, bedeutet aber nicht eine Welt ohne Anlageperspektiven. Im zweiten Teil des Abends geht René Borbonus auf die schon fast vergessene Tugend „Respekt“ ein. René Borbonus gehört zu den führenden Spezialisten für Kommunikation, Präsentation und Rhetorik. Die Veranstaltungsgäste erwartet ein inspirierendes und souveränes Plädoyer für einen respektvollen Umgang miteinander. Eintrittskarten können in allen Filialen der Stadtsparkasse Barsinghausen zum Preis von 25 € erworben werden. Nach den Vorträgen ist für das leibliche Wohl gesorgt.

borbonus_rene

Referent René Borbonus

Für weitere Informationen und Fragen:
Martin Wildhagen, Stadtsparkasse Barsinghausen, Deisterstraße 1a, 30890 Barsinghausen, Telefon 05105 771 190, martin.wildhagen@ssk-barsinghausen.de