Umsetzung von Dorfentwicklungsprojekten werden mit Anwohnern abgestimmt

HOLTENSEN/BARRIGSEN/OSTERMUNZEL (red).

Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen der Dorfentwicklung Fördermittel für weitere öffentliche Projekte in den Ortsteilen Barrigsen, Holtensen und Ostermunzel durch die Stadt Barsinghausen beantragt. Hierbei handelt es sich um die Projekte Sanierung und Gestaltung der Straße Im Wieh in Barrigsen, die Sanierung des Gehweges entlang der Von-Holthusen-Straße in Holtensen sowie die Umgestaltung des nördlichen Ortseinganges in Ostermunzel. Die Grundzüge der Projekte wurden in den letzten Arbeitskreissitzungen mit den Anwohnern diskutiert. Im Anschluss wurden die Vorentwürfe der Planungen durch ein Ingenieurbüro erarbeitet. In den kommenden Arbeitskreissitzungen sollen die Vorentwürfe vorgestellt und abschließend mit den Anwohnern abgestimmt werden. Die Informations- und Diskussionsveranstaltungen zu dem Thema Dorfentwicklung in den Ortsteilen finden an folgenden Terminen statt: 

Donnerstag, den 16. Mai 2019, im Feuerwehrhaus, Am Kampe 24 in Holtensen 

Montag, den 20. Mai 2019, im Feuerwehrhaus, Dedenser Straße 4 in Ostermunzel 

Mittwoch, den 22. Mai 2019, im Feuerwehrhaus, Ostermunzeler Straße 12a in Barrigsen 

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils 18.30 Uhr.

Foto: Archiv