Unachtsamkeiten führen zu diversen Auffahrunfällen mit teilweise hohen Blechschäden

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag kam es gegen 17:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hannoverschen Straße in Höhe einer dort befindlichen Tankstelle. Ein 23jähriger Barsinghäuser befuhr mit seinem BMW die Hannoversche Straße in Rtg. Großgoltern, um nach rechts auf das Tankstellengelände zu fahren. Hier stoppte der BMW-Fahrer auf der Fahrbahn, um Fußgänger passieren zu lassen. Ein 27jähriger Barsinghäuser erkannte das zu spät und fuhr mit seinem Honda Civic auf dem BMW auf. Es enstand ein Schaden von insgesamt 5.000,- Euro.

Am Freitag kam es gegen 18:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Berliner Straße. Ein 56jähriger Barsinghäuser beschädigte beim Ausparken mit seinem Skoda einen abgestellten VW Passat. An beiden Pkw enstand ein leichter Sachschaden von insgesamt 600,- Euro.

Am Samstag kam es gegen 18:45 Uhr zu einem leichten Verkehrsunfall auf dem Gelände eines Schnell-Restaurants an der Poststraße. Ein 48jähriger Barsinghäuser befand sich mit seinem Kia auf dem Parkplatz und wartete darauf, den Parkplatz verlassen zu können. Ein 25jähriger Barsinghäuser wollte ebenfalls den Parkplatz verlassen und fuhr dabei mit seinem Fiat rückwärts gegen den stehenden Kia. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.000,- Euro.