Unbekannte brechen in Astrid-Lindgren-Schule und in ein Doppelwohnhaus

KIRCHDORF/BANTORF (red).

In der Nacht von Freitag auf Samstag, im Zeitraum von 22:30 – 6:40 Uhr, brach ein unbekannter Täter zunächst in den Kindergarten und anschließend in den Verwaltungstrakt der Astrid-Lindgren-Schule an der Landstraße in Kirchdorf ein. Dabei gelangte er nach ersten Ermittlungen über ein Dachlukenfenster in die Räumlichkeiten des Kindergartens. Im Anschluss verließ der Täter den Kindergarten, um in das Verwaltungsgebäude einzubrechen. Augenscheinlich musste er allerdings ohne Beute davon ziehen. Zur Tatzeit übernachtete eine Schulklasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin in einem der Klassenzimmer über dem Kindergarten. Diese haben jedoch nach eigenen Aussagen nichts von dem Einbruch bemerkt.

Am Samstag hebelte ein unbekannter Täter zwischen 12:30 Uhr und 22:30 Uhr die Terassentüren von zwei Doppelhaushälften im Ithweg in Bantorf auf. Aus beiden Häusern wurde Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Die Hauseigentümer befanden sich zur Tatzeit auf einer Feier, so dass der oder die Täter unerkannt flüchten konnten.