Unbekannte Täter demolieren und zerkratzen mehrere parkende Autos

Der Gesamtschaden beträgt rund 6000 Euro / Polizei bittet um Zeugenhinweise

BARSINGHAUSEN/EGESTORF (red). Zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw kam es am Samstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Wilhelm-Busch-Straße in 30890 Barsinghausen. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mit einem unbekannten Gegenstand die komplette rechte Fahrzeugseite eines Pkw Audi A3 in schwarz, welcher in Höhe der Hausnummer 11 geparkt war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Auf dem rückwärtigen Parkplatz am Bahnhof Egestorf wurden in der Zeit von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag insgesamt vier geparkte Pkw beschädigt. Bislang unbekannte Täter schlugen bei einem VW Lupo die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ein, bei einem Pkw Opel Meriva wurde die Heckklappe und der linke Außenspiegel beschädigt, bei einem Pkw Skoda Fabia der linke Außenspiegel und bei einem Pkw VW Caddy wurde gegen die Fahrertür getreten. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf ca. 2000 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Barsinghausen unter der Telefonnummer 05105-5230 in Verbindung zu setzen.