Unbekannter Geldbörsendieb hebt mit EC-Karte Geld vom Konto des Opfers ab

Die Polizei sucht Zeugen

EGESTORF (red). Am Donnerstag war eine 61 Jahre alte Frau aus Barsinghausen in einem Discounter in Egestorf, Egestorfer Warte, zum Einkaufen in der Zeit von 10 bis 10.30 Uhr. Die Frau hatte ihre Handtasche während des Einkaufs an ihren Arm gehängt. Als sie an der Kasse stand und bezahlen wollte, stellte sie fest, dass der Reißverschluss der Handtasche geöffnet war und die Geldbörse fehlte. In der Geldbörse befanden sich neben persönlichen Dokumenten noch zwei EC-Karten sowie ca. 250 € Bargeld. Als die Frau später nach Hause kam, musste sie weiter feststellen, dass bisher unbekannte Täter eine der EC-Karten bereits dazu genutzt hatten, an einem Geldausgabeautomaten einer nahegelegenen Bank 520 € abzuheben. Bisher liegen zu den Taten noch keine Täterhinweise vor. Wer jedoch verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann diese dem Polizeikommissariat Barsinghausen unter der Rufnummer 05105 – 523 0 mitteilen.