Unfall auf der B65 in Nordgoltern: Autofahrerin fährt gegen Leitplanke

NORDGOLTERN (red).

Am Sonntagabend, um 21:30 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Stemmen und Großgoltern zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die B65 alarmiert. Die Einsatzstelle sollte sich zwischen Stemmen und Nordgoltern befinden. Auf Anfahrt konnte die genaue Einsatzstelle gefunden werden, diese war nicht außerhalb der Ortschaft, sondern verlagerte sich in den Ortsteil Nordgoltern. Ein PKW touchierte in einer Kurve die Leitplanke und kam dann nach mehreren Metern auf der Straße zum Stehen. Die Fahrerin wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Ortsfeuerwehr Großgoltern führte Sicherungsmaßnahmen durch, sperrte die Bundesstraße in beiden Richtungen, leuchtete die Einsatzstelle aus und streute Betriebsstoffe ab.

Die Ortsfeuerwehr Stemmen war mit Dank entlassen, der Ortsbrandmeister aus Nordgoltern wurde durch die Verlagerung der Einsatzstelle in Kenntnis gesetzt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Reinigung der Straße, sowie Sicherungsmaßnahmen, durch die Straßenmeisterei beauftragte. Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen, die Polizei, sowie ein Rettungswagen.

Fotos: Malte Westerschell, Ortsfeuerwehr Großgoltern