Unfall auf der B65 mit drei Verletzten – Rettungseinsatz gestaltet sich schwierig

WINNINGHAUSEN/BARSINGHAUSEN (red).

Heute Nachmittag ereignete sich auf der B65 zwischen Wichtringhausen und der L392 ein Verkehrsunfall mit 2 PKW. Der zuerst alarmierte Rettungsdienst konnte, aufgrund der starken Verformungen, eine Person nicht aus dem PKW befreien und forderte die Feuerwehr nach. Daraufhin wurden um 14:00 Uhr die Feuerwehren aus Wichtringhausen, Hohenbostel und Barsinghausen alarmiert. Mittels hydraulischen Rettungsgeräten mussten die Türen und die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt werden. Der Verletzte konnte dann befreit und zur Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden. Weitere Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Insgesamt gab es 3 Verletzte, die der Rettungsdienst versorgte. Die Unfallstelle wurde anschließend an den Verkehrsunfalldienst übergeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wichtringhausen, Hohenbostel und Barsinghausen mit 7 Fahrzeugen und 36 Feuerwehrleuten. Der ASB mit 3 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Polizei mit 3 Streifenwagen.
Foto: Stadtfeuerwehr