Unfall auf der B65: Fahrzeug touchiert Baum und landet im Graben

Zwei Feuerwehren und die Polizei waren im Einsatz

GÖXE (red). Um 11:32 Uhr wurden heute die Ortswehren Göxe und Großgoltern zu auslaufendem Betriebsstoffen in den Lügensteinweg nach Göxe alarmiert. Auf der Anfahrt nach Göxe wurde die Ortswehr Großgoltern auf die eigentliche Einsatzstelle aufmerksam, diese befand sich entgegen der ersten Meldung, nicht im Lügensteinweg, sondern auf der B65 vor Göxe. Ein Fahrzeug hatte die Kontrolle verloren, touchierte einen Baum und kam dann im Straßengraben zum Stehen. Da es sich um ein neues Fahrzeugmodell handelt, wurden die GPS Daten automatisch übermittelt, die Polizei informiert sowie ein Abschleppwagen gerufen. Die Feuerwehr streute die Betriebsmittel ab und säuberten die Straße, bis zur Ankunft des Abschleppunternehmens wurde die Unfallstelle noch abgesichert, ein Eingreifen der Ortswehr Göxe war nicht erforderlich, diese konnte mit Dank entlassen werden. Im Einsatz waren die Ortswehren Göxe und Großgoltern mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften, sowie 2 Fahrzeuge der Polizei.

Foto: FF Großgoltern