Unfall mit eingeklemmter Person: Rettungskräfte, Feuerwehren und Polizei im Einsatz

LANGREDER (red).

Heute wurden die Feuerwehren des Löschbezirks Egestorf mit den  Ortsfeuerwehren Egestorf, Kirchdorf und Langreder sowie die Schwerpunktfeuerwehr Barsinghausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L401 alarmiert. Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen, war die verunfallte Person bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit worden, so dass die Feuerwehren die Einsatzkräfte zunächst die Einsatzstelle absperrten. Neben den 22 Feuerwehrkameraden und 9 Fahrzeugen waren auch ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 4 sowie die Polizei vor Ort. Nachdem dann die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten die Einsatzkräften wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.