Unfall: Tür von Elektroauto lässt sich nicht öffnen

BANTORF (red).

Unfall_17.04__10_Am Freitag kam es auf der B 65, Höhe Kronskamp-Kreuzung, zu einem Verkehrsunfall bei dem auch ein aus Wunstorf stammender Fahrer mit seinem elektrisch angetriebenen VW-UP beteiligt war. Da sich durch erhebliche Beschädigungen die Fahrertür nicht mehr öffnen ließ, um an den Sicherungskasten zu gelangen, damit das Auto stromlos geschaltet werden konnte, wurde durch das Abschleppunternehmen die Feuerwehr alarmiert. Die vor Ort eingetroffenen Ortswehren aus Bantorf und Hohenbostel, konnten mit hydraulischem Gerät die Tür entfernen um an die Sicherungen zu gelangen.Nachdem das Fahrzeug von der Stromversorgung getrennt war, konnte es dem Abschleppunternehmen zum Abtransport übergeben werden.

Unfall_17.04__13_Foto: Feuerwehr