Unfall unter Alkoholeinfluss: Pkw wird gegen Straßenpfosten geschleudert

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 20.000 Euro

GROß MUNZEL (red). Am Freitag, gegen 16:10 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Wunstorfer mit seinem VW Golf die Deponiestraße bei Groß Munzel. Im Einmündungsbereich zur Landstraße 392 beabsichtigte er nach links auf die L392 in Richtung Wunstorf einzubiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Wunstorf kommenden, vorfahrtsberechtigten 27-jährigen Barsinghäuser in seinem PKW Daewoo. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der PKW des Barsinghäusers gegen einen Straßenpfosten geschleudert wurde und letztlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Durch den Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 20.000€. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille, woraufhin dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. In der Folge wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen auf der L392.