Unfallflucht: BMW gerät auf Gegenspur und zwingt VW-Fahrer zu riskantem Ausweichmanöver

NORDGOLTERN/GÖXE (red).

Am Samstag, um 13:35 Uhr, befährt der beteiligte Pkw BMW X1 die B65 aus Nordgoltern kommend in Richtung Göxe. Hier gerät er auf gerader Strecke aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Der entgegenkommende Pkw VW Golf versucht durch Ausweichen nach rechts einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, kollidiert hierbei mit einem Leitpfosten und kommt im Grünstreifen zum Stehen. An Pkw und Leitpfosten entsteht Sachschaden. Der beteiligte Pkw BMW entfernt sich indes unerlaubt von der Unfallstelle, kann im Rahmen der Unfallaufnahme jedoch ermittelt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Hannover wurde die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis des lebensälteren Unfallverursachers angeordnet sowie die Entnahme einer Blutprobe zur Feststellung etwaiger Medikamentenkonzentrationen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle wurde eingeleitet.