Unfassbar! Historisch! Finale!

Weit über 1000 Fans erleben auf der ASB-Plaza das Spektakel gegen Brasilien

Deister Echo Deutschland gegen Brasilien 04BARSINGHAUSEN (ta). Wozu hatte man die Public-Vieweing-Halle zu diesem Spiel nur mit Sitzbänken ausgestattet? Die Fans kamen gestern aus dem Jubeln gar nicht mehr raus.

Deister Echo Deutschland gegen Brasilien 01Trotz des schlechten Wetters und der späten Anstoßzeit an einem Wochentag konnte ASB-Geschäftsführer Jens Meier weit über 1000 Besucher zum Halbfinale gegen Brasilien begrüßen. Und die werden sich noch sehr lange an diese unglaubliche Partie erinnern.

IMG_3345Die deutsche Nationalmannschaft begann etwas zerfahren, nahm dann aber schnell das Heft in die Hand und zerlegte den Rekordweltmeister regelrecht. Mit einer dermaßen beeindruckenden Vorstellung konnten auch die kühnsten Optimisten nicht rechnen. Tore in kürzesten Abständen ließen die ASB-Plaza beben. Nach der ersten Hälfte war die Entscheidung eigentlich schon zugunsten der Deutschen gefallen.

Deister Echo Deutschland gegen Brasilien 03Am Ende stand das unfassbare 7:1 als Resultat auf den großen Leinwänden und so mancher Zuschauer konnte gar nicht glauben, was sich da eben abgespielt hatte. Jetzt winkt am Sonntag im Finale der ganz große Wurf.

 

Deister Echo Deutschland gegen Brasilien 02Foto: Heumann/ta