Unitec Group-Team gewinnt 24. Auflage des Hallenbenefizturniers

Rund 200 Zuschauer verfolgen den Kick für den guten Zweck in der Glück-Auf-Halle / Einnahmen kommen dem Tierschutzverein und dem Förderverein Freibad Goltern zugute

IMG_6254

Die Unitec Group-Mannschaft freut sich über den Turniersieg.

BARSINGHAUSEN (ta). Spannende Begegnungen und rasante Torraumszenen verfolgten heute 200 Zuschauer beim 24. Hallenbenefizturnier in der Glück-Auf-Halle. Insgesamt zehn Mannschaften aus Hobby-Spielern waren wieder gegeneinander angetreten. Im Mittelpunkt stand hingegen das Miteinander, denn wie in den Vorjahren kommen die Einnahmen wieder einem guten Zweck zugute. Auf finanzielle Unterstützung dürfen sich diesmal der örtliche Tierschutzverein und der Förderverein vom Freibad Goltern freuen. Turnierdirektor Roland John wird demnächst bekannt geben, wie hoch die auszuschüttende Summe sein wird.

IMG_6246Gespielt wurden Partien mit einer Dauer von 15 Minuten. Nach der Gruppenphase und den Halbfinals standen schließlich die Finalisten fest. Im Endspiel trafen die Teams vom Max-Bierlokal und der Unitec Group aufeinander und lieferten sich einen packenden Fight. Das bessere Ende hatten schließlich die Fußballer der Unitec Group für sich, die sich insgesamt ein Übergewicht an Torchancen erspielten und verdient mit 2:0 triumphierten. Bei der Siegerehrung konnten sie den begehrten Wanderpokal in die Höhe recken. Den Pokal für die fairste Teamleistung verdiente sich die Mannschaft von Getränke Lenz, als bester Torwart wurde Jan-Philipp Dummer ausgezeichnet, während Dariusz Szubert sich mit acht erzielten Treffern die Torjägerkanone sicherte. Rundum ein gelungenes Turnier, bei dem auch das 15-köpfige Helferteam lobend erwähnt werden muss.

image

Das Max-Team belegt Platz 2.

 

IMG_6243

IMG_6252

Dariusz Szubert ist erfolgreichster Torjäger.

IMG_6251

Bester Torwart: Jan-Philipp Dummer

 

IMG_6247

IMG_6248

IMG_6250Foto: ta