Unter dem Motto „Du bist schön“ lädt die Petrusgemeinde zum Frauengottesdienst ein

Auch Männer sind am 18. August willkommen

BARSINGHAUSEN (red). „Du bist schön“ (Hld 1,15). Unter diesem Motto steht der bundesweite Frauensonntag 2019. Im Mittelpunkt steht ein Text aus dem Alten Testament, genauer: aus dem Hohelied der Liebe. Es ist das wohl außergewöhnlichste und zugleich weiblichste Buch der Bibel. Seine Poesie kann zutiefst berühren. Es geht um Ästhetik und Selbstliebe und Selbstbestimmung, es geht um Geschlechterbeziehungen auf Augenhöhe, um Versuche, Frauen und ihre Freiheit zu kontrollieren, um verzehrende Sehnsucht, Liebe, Lebendigkeit und Tod. Frauen aus der Petrusgemeinde laden ein zum Gottesdienst für den 18. August, 10 Uhr. Das Team versucht, die vielschichtigen Perspektiven des biblischen Textes erfahrbar zu machen – mit Worten und Musik, mit Stille und nicht zuletzt mit einer Gestaltung, die die Schönheit des Hoheliedes sehen, aber auch hören, schmecken und fühlen lässt. Das Team freut sich auf Frauen und Männer.

Bild: Karin Schwendt, Lüneburg