Unter Drogen- und Alkoholeinfluss am Steuer erwischt

BARSINGHAUSEN/STEMMEN (red).

Am Dienstag, gegen 11.35 Uhr, befuhr ein 27 jähriger Mann aus Lehrte mit seinem Pkw die Wilhelm- Heß- Straße . Dort wurde er durch Beamte des PK Barsinghausen angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer Verdachtsmomente auf den Konsum von BTM fest. Ein im PK Barsinghausen durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann wieder entlassen. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter BTM – Einfluss wurde eingeleitet. In 2015 wurden insgesamt schon 33 Fahrten unter BTM – Einfluss festgestellt.

Am Sonntag, gegen 16:35 Uhr, befuhr ein 31 jähriger Mann aus Stemmen mit einem nicht versicherten Pkw die Langefeldstraße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte stark alkoholisiert war. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1, 8 Promille. Des Weiteren konnte der Beschuldigte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Bei der Entnahme einer Blutprobe im hiesigen Kommissariat leistete der Beschuldigte Widerstand gegen die Vollstreckungsbeamten. 5 Beamte waren erforderlich, um die strafprozessuale Maßnahme durch den Arzt durchführen zu können. Der Beschuldigte wurde anschließend in Gewahrsam genommen und zu einem späteren Zeitpunkt polizeilich entlassen.