Unwetter: Kameraden der Egestorfer Feuerwehr waren mehrfach im Einsatz

EGESTORF (red).

13:55 Uhr:

Wennigser Straße Höhe Bahnhof, Baum auf eine Telefonleitung und die Straße, der Baum wurde zersägt und die Straße gereinigt. Ob Schaden an der Telefonelitung Richtung Wennigser Mark entstanden ist kann nicht gesagt werden. Dauer: 45 Min, 14 Kräfte

14:30 Uhr:

L401 Höhe Bärenhöhle, Tanne auf Fahrbahn, der Baum wurde zerkleinert und von der Straße geräumt, die Straße wurde anschließend gereinigt. Dauer: 30 Min, 14 Kräfte

15:40 Uhr:

Tulpenstraße, Baum auf Fußweg und Straße, auch hier wurde der Baum zerkleinert, die Straße freigeräumt und anschließend gereinigt. Dauer: 30 Min, 10 Kräfte

18:15 Uhr:

Birkengrasebrink, Baum auf Carport. Aufgrund des Regens wurde der Boden eines bewaldeten Grundstückes aufgeweicht, so daß die Wurzeln eines Baumes keinen Halt mehr hatten und der Baum auf ein Carport stürzte.Der Baum wurde zerkleinert und vom carport beseitigt. Größerer Schaden entstand nicht. dauer: 60 Min, 14 Kräfte