UWG erneuert Antrag für mehr Papierkörbe

Der Parteivorsitzende, Markus Neugebauer, verlangt Fairness innerhalb der Ratsgruppe

Neugebauer 2BARSINGHAUSEN (red). Der Partei- und Fraktionsvorsitzende der UWG zeigt sich etwas erstaunt darüber,dass ein Ratsgruppenmitglied ( Lilli Bischoff – Anmerkung der Redaktion) jetzt Themen aufgreift, für die sich die UWG schon seit Längerem einsetzen würde. „Zumindest wäre es fair gewesen wenn man auf uns zu gegangen wäre“, so Neugebauer. Rein zufällig habe die UWG in dieser Woche erneut einen dahingehenden Antrag gestellt, auf der Halde Papierkörbe zu montieren. Ebenso haben sie einen weiteren Antrag gestellt, auch am Zimmerreiplatz in Stemmen (Bushaltestelle an der B65) einen Papierkorb anzubringen. Desweiteren sei es sehr verwunderlich, dass sich im Bereich der Breiten Straße ab dem Europaplatz bis zum Schreibwarenhandel sechs Papierkörbe befänden. „Auf einer Strecke von gut hundert Metern, wenn so etwas möglich ist, dann werden drei Papierkörbe auf der Halde die Stadt auch nicht in den Ruin treiben“, merkt Neugebauer an.