UWG stimmt für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und gegen Steuererhöhungen

BARSINGHAUSEN (red).

„Seit Beginn der Diskussion um die Straßenausbaubeiträge steht die UWG weiterhin klar positioniert zu Ihrem Nein. Auch darf es für die Gegenfinanzierung keine Steuererhöhungen geben. Diese Meinung werden wir auch im Rat der Stadt ganz klar durch unsere Stimmen unterstreichen,“ sagt Fraktionsvorsitzender Markus Neugebauer. Es sei sehr erfreulich, dass vor allem die Fraktionen, welche damals noch die Vorschläge der UWG verworfen hätten, heute glücklicherweise eine andere Meinung vertreten würden. Im Grunde genommen hätte man sich schon damals ganz klar gegen die Straßenausbaubeiträge positionieren können, statt jahrelange Diskussionen, Arbeitskreise und bürgerliche Gegenwehr zu provozieren, so Neugebauer.