„Vandalismus auf dem Spielplatz“: Alle Plakate der Ökostation-Kindergruppe sind weg

Für den Erhalt der Rotbuchen am Schützenplatz wurden spontan neue Plakate erstellt

EGESTORF (red). Das war dann doch eine sehr unangenehme Überraschung für die Kindergruppe der Ökostation: Alle selbst gemalten Plakate, auf die die Kinder so stolz waren, sind plötzlich verschwunden. Nur noch Reste der  Befestigungsschnüre lagen am Boden herum. Von den kleinen und großen bemalten Pappen war nichts mehr zu sehen. Auch die Eltern sind sauer, das sollte so nicht einfach hingenommen werden. Also waren sie und die Kinder spontan bereit, sofort neue Plakate zu malen und aufzuhängen. Und das ging dann auch sehr schnell: Einige der Rotbuchen haben nun seit Samstag wieder ein schönes Unterstützer-Plakat.

Foto: privat