Vandalismus auf dem Sportplatz: Der TSV Bantorf ist stinksauer

Verein setzt Belohnung aus / Zeugen sollten die Polizei kontaktieren

BANTORF (red/ta). Erst vor wenigen Tagen berichtete Deister Echo über illegale Müllentsorgungen beim Sportplatz Bantorf. Jetzt kommt zum Entsetzen des Vorsitzenden Reimund Winkler auch noch Vandalismus und blinde Zerstörungswut hinzu. Wie man auf den Bildern erkennen kann, wurde die Gäste-Auswechselbank auf dem Sportplatz zerstört. Die Sicherheitsglasscheiben wurden mit großer Gewalt links und rechts aus den Seitenwänden herausgeschlagen. „So ein Wahnsinn, ganz abgesehen davon, dass man sich bei so einer Aktion schwer verletzen kann. Das sind natürlich für uns wieder nicht unerhebliche Kosten in Höhe von rund 500 Euro“, ärgert sich Winkler. „Wir wissen sicher , das abends um das Sportplatzgelände herum oft Treffen stattfinden, nachdem dann vermehrt Müll (meistens von Fastfood-Ketten) gefunden wird, aber anscheinend findet man da keine Lösung, um das zu unterbinden. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass man sich trifft, wenn sich denn alle benehmen würden. Nun denn, wir werden die Seitenwände reparieren müssen, werden jetzt aber eine Holzverkleidung wählen, die ist vielleicht nicht so interessant, um sie zu zerstören. Gerade in dieser Zeit, in der wir auch keine Einnahmen haben, ist es für uns natürlich nicht so einfach, dieses Geld einfach mal locker zu machen. Der TSV Bantorf setzt eine Belohnung aus für Hinweise, die uns zu den Verursachern des Schadens bringen“, sagt Winkler.

Foto: TSV Bantorf